banner-seite-ueber-mich20161211

Mein Name ist Anna und ich bin Fotografin aus Leidenschaft. Stets mit meiner Kamera unterwegs und dem Finger am Auslöseknopf. Ja. So kennt mich meine Familie und Freunde. Mit meinem Mann Dominik und unseren entzückenden drei Mädchen wohnen wir am Rande von Dortmund, Nähe Wald, Felder und Wiesen.

Fotografin bin ich offiziell seit 2012. Meine Freunde sind der Meinung, dass ich bereits mit einer Kamera zur Welt gekommen bin. Egal ob Klassenfahrt, Geburtstag oder ein kleiner Spaziergang vor der Tür. Meine Kamera ist stets in der Handtasche und allzeit bereit. Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt, egal ob Menschen, Tiere oder Natur. Warum ich die Fotografie so sehr liebe? Ganz einfach, weil unser Leben so facettenreich und bunt ist. Wer kennt nicht die tollen Wimmelbücher im Schrank unserer Kinder? Ein erneuter Blick ins Buch und man entdeckt wieder etwas Neues.

Gleichermaßen ist es in der Fotografie. Ein Bild, große Aussagekraft und verschiedene Interpretationen. Ein gutes Foto muss für mich nicht perfekt ausgeleuchtet sein. Es muss eine Geschichte erzählen. Das Leben schreibt individuelle Erzählungen. Meine Leidenschaft und eine Herausforderung zugleich ist es, diese mit meiner Kamera, auf natürliche Weise festzuhalten. „Nichts sagt mehr aus, als ein Foto, dass eine Geschichte erzählt.“

Seither habe ich wundervolle Menschen kennen gelernt und durfte ein Teil ihrer ganz persönlichen Geschichte erzählen. Unser Leben ist so schnelllebig und rasant. Der Augenblick viel zu kurz. Ich möchte mit meinen Fotos Menschen berühren. Diesen besonderen Moment festhalten und das Bewusstsein anregen, wie das Leben samt Situationen sich verändert. Fotos sind wie guter Wein, erst nach einer gewissen Zeit, gewinnen Sie an Bedeutung und unbezahlbaren Wert.

Ich freue mich auf dich und deine besondere Geschichte. Bis dahin wünsche ich dir sonnige Grüße

annat-2

ich