lifestyle

Ich bin nicht nur auf Hochzeiten tätig. Meine Begeisterung liegt in der Porträt-Fotografie. Ganz gleich ob Einzelporträts, Paare, Familien mit Kindern. Ich möchte die innere Schönheit einfangen.

Meiner Meinung nach, entstehen die schönsten und natürlichsten Fotos in der Natur, beim gemeinsamen Spaziergang. Dabei nutze ich schlicht und ergreifend das Tageslicht und lichtstarke Objektive. Klassische Studiofotos wirst du bei mir nicht finden. Meine Fotos entstehen ohne Vorankündigung oder langes Posieren. Ich greife wenig ins Geschehen ein, da ich den einzigartigen Moment, genauer gesagt das Gefühl, in ein Bild einfangen möchte.

babybauchshooting25

Der ideale Zeitrahmen für ein Babybauchshooting liegt in der 32-36 SSW. Da kommt der Bauch besonders gut zur Geltung und die werdende Mutter fühlt sich oftmals noch wohl und fit. Beim Lifestyle-Shooting werden die Fotos entweder bei dir zu Hause oder am Ort deiner Wahl gemacht.

neugeborenenshooting25

Die ersten Fotos eures Babys sind etwas Einmaliges, genauso wie die Kennenlernzeit. Das Neugeborenenshooting sollte in den ersten 10-12 Lebenstagen des Baby’s stattfinden. In dieser Zeit haben die Kleinen noch den sogenannten Nestschutz und lassen sich kaum aus der Ruhe bringen. In der Regel findet das Shooting in eurem Zuhause statt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass persönliche Dinge wie Mützen, Schals, Kuscheltiere, Schnuller, aber auch das vertraute Umfeld, wie das eigene Kinderzimmer, zu einer harmonischen und vertrauten Atmosphäre führen. Für wunderschöne Fotos sollte der Raum mit viel Tageslicht durchflutet sein. Freudig richte ich mich ganz nach eurem Baby und lege immer wieder kleine Pausen fest. So ist ein Umziehen oder Stillen jederzeit und in Ruhe möglich.

paarshooting25

Jede Liebesgeschichte hat ihren Anfang.

familienshooting25

Die schönsten, relaxen und zwanglosen Fotos entstehen in der Natur – im Park, Garten oder im Wald. Ich begleite euch auf euren Spaziergang, ganz unauffällig. Hierbei nutze ich die Zeit euch besser kennen zu lernen. Gleichzeitig nutze ich den Anlass eure ganz persönlichen und innigen Momente einzufangen. Ich bin für neue Ideen und Anregungen offen. Gerne können wir eine bestimmte Situation, die euch im Kopf schwebt nachstellen oder selbst entwerfen. Set und Requisiten erarbeiten wir gemeinsam und setzten diese wunderschön in Scene.